Dienstag, 29. Januar 2013

Peugeot und Support

Eine WLan-Box in einem neuen Auto einrichten, eigentlich ganz einfach. Ich kenn mich damit halbwegs aus, und die Anleitung ist auch recht verständlich. Trotzdem wollte das Kistchen keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl alles richtig installiert und eingegeben war. Also wollte ich auf dem schnellsten weg mal mit Peugeot kommunizieren, wie ich es schon mit o2, der Bahn oder anderen getan hab: über Twitter. Doch Peugeot hat keinen deutschen Twitteraccount. Ok, dann eben die Facebookseite.
Schön brav, gleich mit Screenshot auf die Pinnwand gepostet. Und es kam sogar eine Antwort. Naja, ihr seht sie ja oben. Ok, nachdem auch in Foren die Fragerei erfolglos blieb nehme ich eben doch das Feedbackformular. Da Ich nicht alles nochmal schreiben will, setze ich den Link zum Facebookpost rein, schreibe noch dazu dass der WLan-Stick der beim Gerät dabei war am Laptop auch einwandfrei funktioniert. Also um die Fehlersuche noch weiter einzugrenzen. Mehr Informationen gibt es nicht zu geben. Diesmal kam eine echte Antwort:
Guten Tag Herr Proß,

vielen lieben Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit nutzen, uns Ihr Anliegen über Facebook zu schildern.

Erst einmal begrüßen wir Sie ganz herzlich in unserer großen Löwenfamilie!

Herr Proß, aus der Ferne lässt sich Ihr Anliegen für uns schwer prüfen.

Wenden Sie sich doch einfach an Ihren PEUGEOT Vertragspartner. Dieser wird die WiFi Box Ihres PEUGEOT 3008 gerne für Sie prüfen und Ihnen helfen, alles optimal einzurichten.

Auch in Zukunft steht Ihnen Ihr PEUGEOT Vertragspartner mit Rat und Tat zur Seite und wird Sie fachkundig beraten.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und eine angenehme Woche!

Mit freundlichen Grüßen

C██████ S█████
Kundenbetreuerin

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
51170 Köln
Telefon: 0800 1111 999
Fax: +49 681 879-488

Haben Sie noch Fragen? Unter www.peugeot.de/faq finden Sie mit Sicherheit schnell eine Antwort!  
OK!? Darauf bin ich ja noch garnicht gekommen! Aber der Vertragspartner meinte er müsste sich genauso einarbeiten da dies das erste Auto mit dieser WLan-Box ist dass er verkauft. Ich meinte dann, müsse er nicht, ich kenne mich ja mit dem ganzen Zeug aus. Also gut, dann fahre Ich nächste Woche zu meinem Vertragspartner, wenn er aus seinem wohlverdienten Urlaub zurückkommt, und lasse ihn den Peugeot-Service das Selbe fragen wie ich es getan habe. Finde nur ich das umständlich?

Das Beste kam dann heute: die Evaluationsmail
Guten Tag Herr Proß,

Sie haben sich am 27.01.2013 mit Ihrem Anliegen an die PEUGEOT Kundenbetreuung gewandt.

Heute bitten wir Sie, uns eine Rückmeldung über Ihre erhaltene Antwort zu geben.
Waren Sie zufrieden? Ja / nein – Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

C██████ S█████
Kundenbetreuerin

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
51170 Köln
Telefon: 0800 1111 999
Fax: +49 681 879-488

Haben Sie noch Fragen? Unter www.peugeot.de/faq finden Sie mit Sicherheit schnell eine Antwort!
IST DAS EUER ERNST??????? Die Gleiche Kundenberaterin die Mir gestern eine Inhaltslose und nichtssagende Antwort auf meine detaillierte Frage geschickt hat mit der ich eindeutig NICHTS anfangen konnte fragt einen Tag später ob ich zufrieden war? Bis gestern hat mich die ganze Geschichte nicht übermäßig aufgeregt. Aber diese Mail fordert es ja geradezu heraus.
Also Liebe Peugeot Deutschland GMBH, Eure Autos sind ja echt super, aber an der Kundenkommunikation solltet ihr noch kräftig arbeiten!

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